Generalversammlung 2007

Am 30. März 2007 fand die Generalversammlung des Gesangvereins im Sängerheim statt. In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen an.

Die Versammlung wurde geleitet von der 1. Vorsitzende Hertha Conrad. Es waren 43 Mitglieder der Einladung zur Versammlung gefolgt. Nach einer Begrüssung und einem kurzen Jahresrückblick folgten die Berichte des Schriftführers, Kerstin Schmidt-Münch, und des Kassenwarts, Elli Kröll, vertreten durch Axel Kröll.

Im Anschluß an den Kassenbericht erstattete Peter Palm, der zusammen mit Hugo Lehman als Kassenprüfer fungierte, Bericht über die Kassenprüfung. Er bestätigte eine ordnungsgemäße Führung der Kasse und Bücher und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. In der anschließenden Abstimmung erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

Nach dem anschließenden Bericht des Chorleiters Alexander Ghobrial, der einen kurzen Jahresrücklick aus seiner Sicht sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr gab, folgten die Neuwahlen.

Neuwahlen

Durch die Versammlung wurde Gerhard Schmidt einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Die Wahl führte zu folgendem Ergebnis:

1. VorsitzendeVera Willer
2. VorsitzendeHertha Conrad