Archive

2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 

Archiv 2006

Erfolgreiches
Jubiläums - Adventskonzert

Regen Zuspruch fand das Adventskonzert in der fast voll besetzten Matthiaskirche in Althornbach. Und gefallen hat es den Besuchern offensichtlich auch: Erst nach der zweiten Zugabe wurden die beiden Chöre 'entlassen'.

Wie schon im Vorjahr, als gemeinsam mit dem Chor 'Young Voices' aus Einöd ein Adventskonzert statt fand, wurden auch dieses Mal wieder zu den Titeln passende Bilder an die Kirchenwand projeziert. Das machte das Konzert noch stimmungsvoller. Für die Zusammenstellung und Projektion der Bilder war wieder Peter Bruck verantwortlich.

Auch in der Presse wurde das Konzert sehr positiv bewertet, wie im Zeitungsauschnitt zu lesen ist.

(5. Dezember 2006)


Jubiläums - Adventskonzert

130 Jahre Gesangverein Althornbach soll auch in der Vorweihnachtszeit noch einmal gefeiert werden.

Deshalb laden wir - der Gemischte Chor Althornbach und der Chor Projekt 03 - am Sonntag, dem 3. Dezember, um 16.30 Uhr zu einem Adventskonzert in die Matthiaskirche Althornbach ein.

Mit weihnachtlichen Klängen möchten wir Sie auf die Adventszeit einstimmen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

(10. November 2006)


130 Jahre GV Althornbach

Aus diesem Anlass findet am 20. und 21. Mai 2006 in der Turnhalle Althornbach eine Festveranstaltung statt.

Die Veranstaltung beginn am Samstag um 20.00 Uhr mit einem Konzert von drei Chören unter dem Motto 'Musical - Rock - Pop', also moderner Klänge.

Der Sonntag steht im Zeichen des traditionellen Chorgesangs. Vormittags ab 10.00 Uhr beginnen die Männerchöre, nachmittags ab 14.00 Uhr singen Gemischte Chöre und ein Frauenchor.

An beiden Tagen ist natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Sonntag wird ab 11.30 Uhr Mittagessen und nachmittags Kaffee und Kuchen angeboten.

An beiden Tagen stehen Musik und Gesang im Mittelpunkt !

Klicken Sie auf das Plakat, um das gesamte Programm zu sehen.


Logo Projekt 03

Chor 'Projekt 03'

Wertungssingen - 29. April 2006

Am 29. April fand in der Karlskirche Zweibrücken ein Konzert mit Begutachtung statt.

Als einer von neun teilnehmenden Chören waren auch wir dabei.

Mit den von uns dargebotenen Titel 'Im Park' und der legendären 'Bohemian Rhapsody' von Freddy Mercury bildeten wir einen deutlichen Kontrast zu den anderen Chören.

Hier die Bericht des Pfäzischen Merkurs und der Rheinpfalz zur Veranstaltung. Zum Lesen einfach anklicken.

Bericht PM 2.05.2006       Bericht Rheinpfalz 2.05.2006

80 Jahre Chorgesang - Gemischter Chor Rubenheim

Der Gemischte Chor Rubenheim hatte uns zu seinem Jubiläumskonzert anlässlich seines 80jährigen Bestehens eingeladen.

Die Veranstaltung fand im Bürgerhaus Herbitzheim statt. Hier auch noch ein Bericht des Pfälzischen Merkurs.

Bericht PM 6.04.2006