Archiv Probenplan 2008


Archive

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 

2010 2009 2008 2007 2006 

Archiv 2008

Weihnachtsfeier 

Weihnachtsfeier des Gesangvereins

Am Freitag, dem 19. Dezember 2008, lädt der Gesangverein Althornbach seine Mitglieder gemeinsam mit Partner zur Weihnachtsfeier ins Sängerheim ein.

In gemütlicher Runde wollen wir ab 19.00 Uhr das Jahr ausklingen lassen. Neben einem kleinen Unterhaltungsprogramm wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

(2. Dezember 2008)






Nachlese zur Fahrt zum Chorfest nach Bremen

Die Fahrt zum Chorfest nach Bremen hat allen Teilnehmern viel Spaß und Freude bereitet.

Neben unseren Auftritten wurden auch noch zahlreiche Auftritte von anderen Chören und Gruppen besucht. Die jeweiligen Beiträge waren allesamt hörenswert. Leider war bei den im Freien aufgebauten Bühnen die Akustik nicht immer optimal.

Für uns war diese Reise auch einmal die Möglichkeit zu sehen, wie sich andere Chöre präsentieren. Neben einigen interessanten Anregungen haben wir auch gesehen, dass wir uns mit unseren Beiträgen nicht zu verstecken brauchten - und bei vielen Teilnehmern hat diese Fahrt auch Lust auf mehr gemacht.

Ausgezeichnete Organisation

Dass die Fahrt so positiv und erfolgreich verlaufen ist, lag auch an der ausgezeichneten Organisation. Der Dank dafür gebührt unserer Vorsitzenden Vera Willer, die durch ihren persönlichen Einsatz und ihr Engagement vor und während der Fahrt dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos funktionierte.

Und deshalb stellvertretend für alle Teilnehmer an dieser Stelle ein ganz großes

  DANKE SCHÖN, Vera !!!  

Zum ausführlichen Reisebericht mit Bildern zur Fahrt und Links zu Diashows gelangt man über den nachfolgenden Link:
===> Ausführlicher Reisebericht mit Bildern und Diashows <===


Pressebericht im Pfalzischen Merkur; zum Lesen auf das Bild klicken

Chorfest Bremen; Anklicken zum Vergrößern


(28. Mai 2008)



Nachlese zum Frühjahrskonzert


Hier ein Beitrag des Pfälzischen Merkurs zu unserem gemeinsamen Konzert mit dem Gastchor Liederkranz Geraberg.

Um den Bericht zu lesen, bitte auf das Bild klicken oder diesem Link folgen : Bericht PM

 



Und hier nun auch noch ein Bild von unseren Gästen. Durch anklicken des Bildes startet eine kleine Diashow mit Bildern vom Konzert.

Liederkranz Geraberg; Anklicken zum Vergrößern 

(21. Mai 2008, aktualisiert: 06. Juni 2008)


Einladung zum Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert; Anklicken zum Vergrößern 



(3. Mai 2008)


Nachlese zum Musikalischen Kaffeekranz

Unser erster "Musikalischer Kaffeekranz" am Sonntag, dem 13. April, wurde sehr positiv aufgenommen. Zahlreiche Gäste hatten den Weg ins Sängerheim gefunden.

Reichlich Applaus erhielten die Gesangseinlagen der beiden Chöre, die durch mehrere Darbietungen in wechselnder Besetzung die Besucher unterhielten.

Bilder sind auch gemacht worden und können natürlich auch angeschaut werden. Mit einem Klick auf das nebenstehende Bild wird die Diashow gestartet.


(16. April 2008)


Einladung zum Musikalischen Kaffeekranz

Am Sonntag, dem 13. April, ab 14.00 Uhr, lädt der Gesangeverein zu einem Musikalischen Kaffeekranz ins Sängerheim im Dorfgemeinschaftshaus ein.

Es erwartet Sie ein reichaltiges Kuchenbüffet mit hausgebackenen Kuchen und Torten.

Garniert wird die Veranstaltung durch die Sängerinnen und Sänger mit Gesangseinlagen der besonderen Art!


( 4. April 2008)


Chorfest Bremen 2008

In der Zeit vom 22. Mai - 25. Mai 2008 findet in Bremen das diesjährige Chorfest statt.

Nachdem schon zahlreiche Anmeldungen von Chormitgliedern für unsere Teilnahme an der Veranstaltung eingegangen sind, beginnen im neuen Jahr die Proben.

Neben einigen Liedern, die wir "alleine" singen, ist auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem "Chor Chorios" geplant, mit dem zusammen wir auch die Fahrt nach Bremen antreten werden.

Aus diesem Grund werden allen Sängerinnen und Sänger um eine rege Probenbeteiligung gebeten. Der aktuelle Probenplan kann hier heruntergeladen werden.

Probenplan 03/2008 - 06/2008

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu Bremen :

Information Link / Webadresse
Wenn ihr einen interessanten Link habt, der hier aufgenommen werden sollte, dann sendet diesen bitte an den Webmaster
Probenplan Probenplan 03/2008 - 06/2008
unser Hotel Hotel Garden Bremen
Chorfest Bremen 2008

Startseite des Veranstalters, dem Deutschen Chorverand
Deutscher Chorverband
Bremen Bremen
Bremen Tourismus Bremen Tourismus
Bremer Straßenbahn AG
(Startseite)
Bremer Straßenbahn AG
Bremer Straßenbahn AG

direkter Link zum Linienplan
Linienplan Bremer Straßenbahn AG



(25. Dezember 2007)