Archiv Probenplan 2009


Archive

2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 

Archiv 2009




(3. Dezember 2009)



Gelungenes Konzert in der Matthias-Kirche



Im Rahmen der Feierlichkeiten "125 Jahre Matthias-Kirche Althornbach" fand unser Konzert gemeinsam mit der Ensemble "Patchwork" großes Interesse.


Auch die lokale Presse hat über die Veranstaltung berichtet:

Bericht des Pfälzischen Merkur:

Anklicken zum Vergrößern

Bericht der Rheinpfalz:

Anklicken zum Vergrößern
(14. September 2009)


Auftritt beim Sommerfest des Oberlandesgericht Zweibrücken im Schloss



Am 10. Juli waren wir eingeladen, beim Sommerfest des Oberlandesgerichts Zweibrücken für die musikalische Unterhaltung zu sorgen. Aufgrund des Wetters fand die Veranstaltung größtenteils im Foyer des Zweibrücker Schlosses statt. In zwei Blöcken haben wir schließlich unseren Gesang zum Besten gegeben. Nach dem Applaus und dem Feedback einiger Gäste zu urteilen, hat es den Zuhören sehr gut gefallen.

Der Auftritt wurde auch in Bildern festgehalten. Ein Diashow steht bereit.

Diashow starten;

(11. Juli 2009)





(4. Mai 2009)



Generalversammlung 2009

Am 17. April fand die Generalversammlung des Gesangvereins im Sängerheim statt. In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen an.

Geleitet wurde die Versammlung, bei der 31 Mitglieder anwesend waren, von der 1. Vorsitzenden Vera Willer.

Die Versammlung begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken der Verstorbenen.

Im Anschluß folgten die Berichte der Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Chorleiters und der Kassenwartin. Vera Willer überreichte ein Weinpräsent an Else Müller und Gertrud Weber, die im vergangenen Jahr die eifrigsten Probenbesucherinnen waren und jeweils nur eine Probe verpassten.

Peter Palm informierte über die Ergebnisse der Kassenprüfung, die er wieder gemeinsam mit Hugo Lehmann durchführte. Er bestätigte unserer Kassenwartin Elli Kröll eine einwandfrei und sehr ordentlich Führung der Kasse und Bücher.

Nach einer Aussprache über die Berichte erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Neuwahlen

Gerhard Schmidt übernahm wieder die Aufgabe des Wahlleiters. Die Wahl bestätigte den bisherigen Vorstand:

1. VorsitzendeVera Willer
2. VorsitzendeHertha Conrad
KassenwartElli Kröll
SchriftführerKerstin Schmidt-Münch
Beisitzer Iris Bruck
Fritz Christmann
Axel Kröll
Helga Kroll
Brigitte Lehmann
Gerald Schmidt
KassenprüferHugo Lehmann
Peter Palm

Weitere Aufgaben übernehmen

Notenwart
Gemischter Chor
Manfred Wilhelm
Notenwartin
'Chor Projekt 03'
Iris Bruck
Pressewart
Internetauftritt
Gerald Schmidt



(19. April 2009)



Bremen 08 - jetzt Freitag 30.01. ...

Aus den Filmen und Bilder, die während der Fahrt nach Bremen aufgenommen wurden, hat Peter Bruck in aufwendiger Kleinarbeit wieder eine DVD zusammengestellt.

Im Anschluss an die Chorprobe am kommenden Freitag (23.01.) unterziehen wir das Ergebnis einer gemeinsamen Qualitätskontrolle.


(19. Januar 2009, aktualisiert: 27.Januar 2009)



Prosit Neujahr

Prosit Neujahr

Der Gesangverein Althornbach bedankt sich bei seinen Mitgliedern, Freunden und Förderern für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünscht allen ein glückliches Jahr 2009 voller Gesundheit und Erfolg.



(1. Januar 2009)


Nachlese zur Fahrt zum Chorfest nach Bremen

Die Fahrt zum Chorfest nach Bremen hat allen Teilnehmern viel Spaß und Freude bereitet.

Neben unseren Auftritten wurden auch noch zahlreiche Auftritte von anderen Chören und Gruppen besucht. Die jeweiligen Beiträge waren allesamt hörenswert. Leider war bei den im Freien aufgebauten Bühnen die Akustik nicht immer optimal.

Für uns war diese Reise auch einmal die Möglichkeit zu sehen, wie sich andere Chöre präsentieren. Neben einigen interessanten Anregungen haben wir auch gesehen, dass wir uns mit unseren Beiträgen nicht zu verstecken brauchten - und bei vielen Teilnehmern hat diese Fahrt auch Lust auf mehr gemacht.

Ausgezeichnete Organisation

Dass die Fahrt so positiv und erfolgreich verlaufen ist, lag auch an der ausgezeichneten Organisation. Der Dank dafür gebührt unserer Vorsitzenden Vera Willer, die durch ihren persönlichen Einsatz und ihr Engagement vor und während der Fahrt dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos funktionierte.

Und deshalb stellvertretend für alle Teilnehmer an dieser Stelle ein ganz großes

  DANKE SCHÖN, Vera !!!  

Zum ausführlichen Reisebericht mit Bildern zur Fahrt und Links zu Diashows gelangt man über den nachfolgenden Link:
===> Ausführlicher Reisebericht mit Bildern und Diashows <===


Pressebericht im Pfalzischen Merkur; zum Lesen auf das Bild klicken

Chorfest Bremen; Anklicken zum Vergrößern


(28. Mai 2008)